Interessante Termine

Das komplette Ferienangebot für das Jahr 2020
(Herausgeber: Stadt Koblenz)

Angebote der Katholischen Familienbildungsstätte e.V. in den Sommerferien 2020

Die Familienbildungsstätte Koblenz bietet auch dieses Jahr in allen Sommerferien-Wochen Betreuung für Kinder an. Die Ferienbetreuung wird in getrennten Kleingruppen stattfinden. Auch inhaltlich wird das Angebot an das vorliegende Hygienekonzept der Einrichtung angeglichen. Durch Erweiterung der Räumlichkeiten sind noch Plätze frei! Melden Sie sich gerne auf der Homepage an: https://www.fbs-koblenz.de/
Geben Sie unter „Kurssuche“ das Stichwort „Sommerferien“ ein, es werden alle Angebote für die anstehenden Ferien angezeigt. Darunter auch eine Ferienbetreuung in Bendorf.

Angebote der AWO  KV Koblenz e.V. in den Sommerferien 2020

Die AWO - KV Koblenz führt trotz der Corona-Einschränkungen die Sommerferienfreizeit "Schängelheim" durch, sie wird in der Goethe-Schule, Koblenz-Lützel stattfinden.
Anmeldungen und weitere Informationen unter: https://awo-koblenz.de/kinder-und-jugend/stadtranderholung

Die Betreuungsmaßnahme findet unter den geltenden Hygienebedingungen statt. So ist die Freizeit auf nur 80 Kinder reduziert. Es wird feste Gruppen geben, die in den Betrieben nochmal geteilt werden. So soll die tatsächliche Anzahl der Kinder in den Betrieben weiter reduziert werden um auf die notwendige Fläche pro Kind zu kommen.

Angebot des Jugendamtes der Stadt Koblenz in den Sommerferien 2020

Durch die momentan herrschende Situation fallen viele Betreuungsmöglichkeiten für die Sommerferien weg: In dieser aktuell sehr angespannten Lage bietet das Jugendamt Koblenz eine Sommerfreizeit vom 27.07. bis 14.08.2020 (werktags) für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren mit den Schwerpunkten Kreatives, Spiel, Bewegung und Natur an.

Bitte bedenken Sie, dass die Ferienfreizeit nur mit bestimmten Hygieneregeln (u.a. Maskenpflicht, Abstandregelung), in Kleingruppen und einer vorrausgegangenen Lockerung der Corona Abwehrmaßnahmen umsetzbar ist.

Weitere Informationen und Anmeldeformular zum Download: