Projektplanungen im Jahr 2023

23.04.2023 - Familientag der BuGA-Freunde in Kooperation mit Koblenzer Bündnis für Familie

Der Zauberer und Ballonkünstler Tim Salabim entführt die Kinder in eine magische Welt, modelliert lustige Ballonfiguren und zeigt, dass Jonglieren gar nicht so schwer ist. Kreativität ist gefragt beim Bastelstand mit Tiermasken oder beim Töpfern mit der Künstlerin Anja Bogott. Auch musikalisch dürfen Kinder sich beim Trash Drumming entdecken und "austoben". Bewegungsspiele für Groß und Klein mit Bewegungsbegleiterin Veronika Hollmann wechseln sich mit spannenden Vorlesesessions mit Lesemann Ulf Strömer ab. Das Jugendrotkreuz macht Kinder zu Superhelfern, denn jedes Kind kann helfen lernen. Und der Zoo Neuwied lockt besonders Mutige zum Griff in die Tastboxen, welches Tier lässt sich hier wohl erfühlen. Besonders farbenfroh und mit viel Glitter verwandelt Kinderschminkerin Daniela Sommer Kinder in ihre Traumfiguren. Alle Angebote sind selbstverständlich kostenfrei und von den BUGA Freunden Koblenz und dem Koblenzer Bündnis für Familie finanziert. An diesem Sonntag wird das Werk Bleidenberg zum großen Familienerlebnisplatz. Groß und Klein sind herzlich willkommen!

Zeit: Sonntag, 23.04.2023 von 11:00 - 17:00 Uhr, Werk Bleidenberg, Festung Ehrenbreitstein

14.06.2023 - Familientag Hildegard-von-Bingen-Schule

Familienerlebnistag, ausgerichtet von SchülerInnen der Hildegard-von-Bingen-Schule

Zeit: 11:00 .- 17:00 Uhr

Ort:
Kaiserin-Augusta-Anlagen
(rund um die Konzertmuschel)

25.06.2023 - Seniorenfestival

Konzert mit der Möglichkeit zum Tanzen für Jung und Alt!
(in Kooperation mit Förderverein Rheinanlagen e.V., Music Live e.V., Seniorenbeirat der Stadt Koblenz)

Zeit: 15:00 - 18:00 Uhr

Orchester / Musik:
wird noch bekannt gegeben.

Ort:
Konzertmuschel in den Rheinanlagen

16.07.2023 - Familienfest

Familienfest
(in Kooperation mit den Freunden der Bundesgartenschau Koblenz 2011 e.V.)

Zeit: ab 14:00 Uhr

Ort: Werk Bleidenberg, Festungsplateau

Herbstferienfreizeit 2023

Organisation und Durchführung: Kath. Familienbildungsstätte Koblenz e.V.
Ort:                                                        Werk Bleidenberg auf dem Festungsplateau

16.10. - 20.10.2023
23.10. - 27.10.2023